top of page

Drone Racing beim SV Adelsried

Einmalig in Bayern - Die Abteilung Drone Racing

Einmalig in Bayern - Die Abteilung Drone Racing

Am 8.5.2019 wurde beim SV Adelsried die Abteilung „Drone Racing“ gegründet. Die Gründungsmitglieder sind hier 10 Mann des BMR Teams. Wir freuen uns sehr über die moderne Aufstellung und Offenheit für neue Sportarten des SV Adelsried.Das heißt im Klartext: Drone Racing ist hier nun eine offizielle Sportart und es finden ab sofort Trainings und Wettkämpfe auf dem Gelände des Vereins in Adelsried statt. Lasst uns also der Welt zeigen, was Drone Racing ist und wie spannend dieser Sport sein kann.

Jeder ist Willkommen! Steigt ein beim SV Adelsried

Werde Mitglied beim SV Adelsried und profitiere von allen Angeboten und der Gemeinschaft des Vereins. Ob jung, alt, Anfänger, Fortgeschrittner oder Profi, über neue Gesichter freuen wir uns immer.

Was ist geboten?

BMR-Round.png

BMR

Eine freundliche und offene Atmosphäre mit erfahrenen Leuten.

20221023_152057_edited.jpg

Regelmäßige Rennen

Wir veranstalten regelmößig Rennen, auf denen sich Piloten aus allen Regionen / Gemeinschaften miteinander messen können.

Platz-1-700x300.jpg

Professioneller Fußballplatz

Der 60m x 100m große Platz bietet ideale Voraussetzungen für Racing.

Bild1-640x274.jpg

Offizielles Vereinsgelände

Keine lange Suche nach abgelegenen Geländen um Passanten nicht zu Stören.

20211109_130534.jpg

Tracks mit Profi-Material

Ein großer Vorrat an Track-material und Sicherheitsequipment vorhanden. Es können gewaltige Tracks mit Pilotensicherung (Netze) gebaut werden.

IMG_1502_edited.jpg

Gepflegter Platz

Kein suchen von Coptern in Büschen und hohem Graß und dazu noch ein geringeres Risiko eure Komponenten zu zerstören.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Mitglieder können natürlich all die oben genannten Vorteile in vollem Umfang nutzen und auch alle anderen Vorteile des Vereins. Checkt ab ob der Platz frei ist und trainiert. Gerade wenn ihr aus der Region kommt lohnt es sich besonders, denn ihr habt ein neues Zuhause für Drone Racing gefunden. Auf den monatlichen Races sind natürlich alle Piloten eingeladen auch Nichtmitglieder. Hier geht es ja schließlich darum das sich ALLE Piloten von Überall gegeneinander messen können und im fairen Wettstreit gegeneinander antreten und miteinander trainieren. Nur müssen wir natürlich für Nichtmitglieder eine kleine Gebühr verlangen wenn sie an den monatlichen Rennen teilnehmen wollen oder mal mit trainieren. Es lohnt sich also Mitglied zu werden.

20230519_210528.jpg

BMR und SV Adelsried-Drone Racing

BMR Bleibt natürlich BMR: Eine Interessensgemeinschaft für FPV Piloten in ganz Bayern, besonders konzentriert in der Region München/Augsburg. Es finden auch weiterhin wöchentlich Treffen an verschiedensten Orten statt. Aber zusätzlich gibt es jetzt noch SV Adelsried Drone Racing. Eine offizielle Heimat für Drohnenpiloten in einem eingetragenen Verein. Um mitzumachen müsst ihr kein BMR Mitglied sein! SV Adelsried Droneracing handelt eigenständig und ist eine offizielle Abteilung des Vereins SV Adelsried. BMR stellt der neuen Abteilung die volle Unterstützung und alles Material zur Seite! Und die meisten BMR Vertreter sind natürlich Mitglied.

IMG_1502_edited.jpg

ABTEILUNGSLEITER:

NIMM KONTAKT ZU UNS AUF UND WERDE MITGLIED!

  • Houzz
  • Facebook

STELLVERTRETER:

bottom of page